Könnt ihr mir was empfehlen?

2 Antworten

Hallo Hennes617,

Hi ich möchte mir gerne ein professionelles Aquarium zulegen kenne mich sehr gut aus mit Aquarien und habe auch schon eins

Das klingt irgendwie widersprüchlich, entweder kennst Du Dich aus, dann ist die Frage überflüssig, oder Du hast zwar bereits ein Becken, was aber nicht unbedingt großes Wissen voraussetzt, wenn es gerade so läuft! Deine Fragen lassen etwas anderes vermuten.

Was verstehst Du unter professionell? Ein solches Becken hat meist Bohrungen, so dass der Filterein/Auslauf fast unsichtbar ist, hat eine gesteuerte Beleuchtungsanlage, Heizung, CO2 Anlage und evtl. noch weitere Spielereien!

Also es ist kein Becken von der Stange, meist sind solche Becken auch wesentlich größer, denn die Technik hat ihren Preis und der ist bei großen und kleinen Becken fast gleich!

Wenn es ein professionelles Aquarium sein soll ist das Kaufhaus mit dem großen A nicht die richtige Adresse. Ich würde dir eine Zoohandlung empfehlen zumindest habe die Leute eine gute Adr. für dich.