Könnt ihr mir helfen?

Ich möchte nicht immer 15-20 Wecker haben wie sonst, sondern einfach nach dem ersten oder so aufstehen.

5 Antworten

Also, mir hilft es, den Wecker eine halbe Stunde zu früh zu stellen. Dann kann ich noch ein bisschen auf schlummern drücken. Dann stehe ich rechtzeitig auf, und zwar so, dass ich noch Zeit für mich habe, bevor ich gehen muss. Mich motiviert es immer zu wissen, dass ich aufstehen kann und noch so 15 min was lesen kann oder so :)

Hey,

Also mir persönlich geht es auch so.. ich hab halt dann 15 Wecker im 2 Minuten-Takt eingeschaltet, dann nervt mich das klingeln schon so, dass ich dann sogar fast freiwillig aufstehe.

Ich hab mal gehört, dass es wirklich am besten ist, gleich nach dem 1. mal aufwachen aufzustehen.

Vielleicht könnte es helfen, wenn du ein Glas kaltes Wasser abends neben dein Bett stellst und dann, wenn dein Wecker läutet, erstmal einen großen Schluck davon nimmst. Oder du nimmst einen Lieblingssong von dir als Wecker-Ton, vielleicht motiviert dich das ein bisschen. Wichtig ist nach dem Aufstehen im Badezimmer dein Gesicht mit kaltem Wasser zu "erfrischen" dann wirst du meist noch schneller munter - funktioniert bei mir ganz gut ;)

Weiteres kann ich dir nicht sagen - ich muss diese ganzen Tipps echt auch mal selbst ausprobieren 😅

LG

Ich kenne das. Mir heifen auch keine Apps zum aufwachen. Ich stelle mir fr 15-20 Wecker im zwei Minuten Takt.

Den Wecker so hinstellen, dass du aufstehen musst um ihm auszuschalten.

Du könntest dir einen Wecker besorgen, der auch einen Sonnenaufgang simuliert