Könnt ihr mir gute Pooltreppen für Hunde empfehlen?

2 Antworten

Und ihr wollt da gemeinsam rein? Ich hoffe es gibt keine Treppe ...

emilyyyheart  05.06.2016, 21:41

Was spricht dagegen das sie zusammen in dem Pool sind?

Rosswurscht  05.06.2016, 21:43
@emilyyyheart

Hygiene ... darf aber jeder machen wie er möchte ... Ich mag Hunde nur in Vietnam, mit Gemüse.

Einafets2808  05.06.2016, 21:47

Wenn es um Hygiene geht dann darf man sich erst keinen Hund anschaffen.

Der bringt dreck und Staub rein. Außerdem gibt's auch Filtersysteme für Pools. Die den reinigen von Partikeln und Schmutz.

Rosswurscht  05.06.2016, 21:49
@Einafets2808

Ne lass mal ... der Hund muss ja auch mal ... und das verschwindet ja nicht spurlos im Filter ...

annaskacel99  05.06.2016, 21:56

@Rosswurscht: Hunde sind saubere Tiere, die urinieren/koten nicht ins Wasser !!!

Einafets2808  05.06.2016, 22:19

Dann darfst du aber auch nichts ins Freibad oder an den See fahren im Sommer. Da pinkeln auch genug Leute rein oder Wasservögel erleichtern sich dort gerne.

Also ich habe noch nie einen schwimmenden Hund erlebt er der rein pinkelt ins Wasser.

Stellt sich die Frage ob Hunde während des Schwimmens pinkeln. 🤔

MiraAnui  06.06.2016, 11:38

Man merkt das du keine Ahnung von Hunden hast...

Rosswurscht  06.06.2016, 18:43
@MiraAnui

Was soll dass denn bitte heißen? Ich hab 4 Jahre in Thailand gekocht :)

Ich weiß ja nicht was ihr für einen Pool habt.

Aber es gibt zwei Möglichkeiten

Rampe oder Treppe.

Beides kannst du für wenig Geld selber bauen.

Treppe:Holz im Baumarkt zuschneiden lassen. Wasserdicht versiegeln und die Maße für die Treppe verschrauben.

Gegenfalls noch Rutschfeste abwaschbare Gummi Matten auf die einzelnen Stufen verschrauben oder kleben.

Für die Rampe: ein breites Holzbrett beim Baumarkt zuschneiden lassen, wasserdicht versiegeln (lackieren) und noch kleine Balken darauf Schrauben die ebenso wasserdicht versiegeln. so das der Hund Gripp hat beim hochlaufen. Noch hacken anbringen , das ihr sie am Pool einhängen könnt.

Oder sowas schon fertig kaufen. Aber ich denke Do it your Self macht doch sicher Spaß :-) und ich denke du kommst bei der Rampe sicher unter 10 Euro.
Treppe sicherlich etwas mehr , da du mehr Holz brauchst. 😊

Rampe  - (Hund) Treppe - (Hund)