Pool Sondernutzungsfläche Garten?

Pool soll mobil sein, nicht eingegraben

3 Antworten

Größe des Pool und Gewicht bei voller Füllung dürften eine Rolle spielen. Ich würde beim örtlichen Bauamt vorsprechen bzw. mailen-

lulu2503
Fragesteller

mobiler pool auch?

Reanne  30.06.2020, 12:03
@lulu2503

Das Füllgewicht ist interessant. Du fährst ja mit dem mobilen Pool nicht durch den Garten, wenn er gefüllt ist, oder?Ein Statiker müßtre feststellen, ob das Dach der Tiefgarage das Geicht aushält, auch wenn 20 Kinder auf einmal reinspringen oder Erwachsene.

lulu2503
Fragesteller
@Reanne

aber was hat das Bauamt damit zu tun

Reanne  30.06.2020, 16:54
@lulu2503

Man muss hier in Deutschland für alles Genemigungen haben und für Bau etc ist das Bauamt zuständig, die haben auch einen Statiker. Ruf doch dort einfach mal an oder shreibe eine Mail an die Gmeinde, Abteilung Bauten.

Nein.

Außer ein Statiker berechnet die Dachlast und genehmigt es euch.

lulu2503
Fragesteller

nur der statiker oder auch die Gemeinschaft?

Deepdiver  30.06.2020, 16:57
@lulu2503

Statiker. Die Gemeinschaft hat KEINE Ahnung von der Berschnung der Tragfähigkeit des Daches

Nein.

lulu2503
Fragesteller

Begründung?

FGO65  30.06.2020, 11:49
@lulu2503

ist die FLäche als Sondernutzungsrecht Ziergarten ausgewiesen

 nur als ,,begrüntes Flachdach" nutzbar sind und genutzt werden dürfen