Könnt ihr mir gute Motorrad Jacke bei Amazon empfehlen Fahrschule?

4 Antworten

Am Besten kauft man sowas im Fachgeschäft nach eingehender Beratung. Muss es jedoch Amazon sein, dann lass die Finger von dem Billigzeug aus China. Das Material ist ein Kunststoff, der sich bei Asphaltkontakt schnell in seine Bestandteile auflöst oder auch, wenn du Pech hast, sich verflüssigt und dann in deinen Schürfwunden klebt.

Hol dir was von renommierten Herstellern wie Dainese, Rukka und Alpinestars, die jedoch recht teuer sind. Günstiger kommst du mit Büse, Revit oder Held weg.

Alternativ kannst du auch bei Louis und Polo online die Eigenmarken Fastway und FLM bestellen. Deren Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top.

https://www.louis.de/artikel/fastway-touring-iv-textiljacke/212309?list=c3330bfa096099f7b612743a9834b7ef

Eine Rukka Roblin wär ne gute Motorradjacke die auch mal bei schlechtem Wetter super trocken hält. Außerdem sieht sie lässig aus.

Aber da du ja wirklich vor hast außschließlich die kurze zeit beim Fahrerlaubnis machen das ding zu tragen... kauf dir ne Jacke von "Büse" das ist qialitativ okay, meist sogar relativ gut Wasserdicht schau aber in den Lieferumfang bei denen ist meines Wissens nach oft nur ein Schaumstoff im rücken und kein echter Protektor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister