125ccm motorrad als junges mädchen, was ist geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich hatte auch das gleiche Problem. Ich bin jetzt 16 und hab seit 2 1/2 Wochen den A1 Führerschein, allerdings bin ich nur 1,53m groß. Ich war zuerst auch bei verschiedenen Händlern aber nix hat gepasst und ich hätte auch alle tieferlegen müssen, das wäre einfach zu teuer geworden. Meine Entscheidung fiel dann auf eine gebrauchte Honda CBR 125 R von 2010 in sehr gutem Zustand. Diese Ausführung ist leichter und tiefer als die Nachfolger, für mich ist sie perfekt. Mit Drosselung TÜV und allem hab ich sie für 2400€ bekommen. Also kann ich dir nur empfehlen dich mal nach so einer umzuschauen ;) Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche :)

comname  26.08.2012, 12:47

Danke für das Sternchen;)

Ich würde mir auch mal Gedanken über ein gebrauchtes Motorrad machen, da kannst Du schöne Schnäppchen ergatern.

Die Honda CBR 125 finde ich für Anfänger ganz gut. Eine älteres Modell, die Honda NSR 125 ist auch sehr sportlich und denk ich für deine Größe geeignet.

Gedrosselte 125er sind allerdings wie jemand schon gesagt hat in der Versicherung nicht gerade günstig. Günstiger hingegen sind Kleinkraftroller, nur die muss man eben mögen. Ein Freund von mir hatte einen Benelli Velvet, in der Unterhaltung unschlagbar günstig...

GiannaCastell
Fragesteller

was ist mit einer derbi? hat einer schonmal damit erfahrung gemacht?

Wenn du klein bist keine Enduro. Aber verkleidete Sportler sind nix für Anfänger...sehen schnell aus und werden deshalb von Autofahrern regelmäßig gefährlich überschätzt. Und bei nem Sturz (muss man ja als Anfänger mit rechnen) sind erst mal für nen Tausender Verkleidungsteile hinüber. Schau einfach mal in der Kategorie "Supermoto"....die meisten lassen sich auch für kleines Geld tieferlegen.

Hast dir schonmal die Honda CBR125 angeschaut? Sportmaschinen sind sone sache, da die eine gewisse bodenfreiheit brauchen.

GiannaCastell
Fragesteller

sieht nicht schlecht aus, das stimmt , aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir die als schülerin leisten kann .. :b

Inominez  31.07.2012, 13:29
@GiannaCastell

125ccm maschinen sind allgemein nicht günstig. Aber du hast halt auch vorteile dadurch. Zum einen fährst du damit deine versicherung schon runter in den jahren, wo du die maschine aktiv fährst, zum anderen hast du weitere vorteile, wenn du später den führerschein A machen willst.

Die CBR125 hat ne UVP von 3.300€ (rund) in dem segment werden alle maschinen liegen. (Ich würde mal eher mit 2.800 - 3.000€ rechnen, für ein neues Maschinchen.) ISt auch wieder verhandlungssache.

Aber bevor da fragezeichen wegen dem preis auftauchen, erstmal probesitzen. du musst mit beiden fußflächen gleichzeit stehen können, wenn du draufsitzt. oder wenigstens eine sichere haltung mit den fußspitzen einnehmen können.

Pinky95  31.07.2012, 18:58
@Inominez

Ich misch mich auch mal kurz ein:D Also ich kann dir zu der CBR sagen, dass die ziemlich gut ist. Ich habe die auch seit ich 16 bin, komme gut damit klar, die ist nicht allzu schwer, man kommt mit den Füßen gut runter... Ich bin auch nur ein wenig größer als du, deswegen könnte das passen:)

Wenn die CBR zu teuer ist, würde ich dir raten, die CBF anzuschauen. Ist zwar nicht ganz so schick wie die CBR:D, aber man kann auch ganz gut damit fahren:) Und sie ist um einiges preiswerter;)