Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen?

Teffa827  15.01.2024, 18:50

Kannst du dein Lieblingsgenre nennen? Oder was du sonst gerne liest?

NobodyLives
Fragesteller

Ich lese Bücher aus allen Richtungen also Romane, Krimis oder Horror, etc...

12 Antworten

Also wenn du Fantasy magst kannste auf jeden Fall Michael Ende lesen, also Momo und zb die unendlische Geschichte, das Buch is viel geiler.

Dann gibts zb die Kinder des Dschinn auch recht cool, ab un an etwas brutal, aber hält sich in Grenzen.

Rhapsodysaga war auch eig ganz cool gemacht wäre zu lang das zu erklären, die Geschichte ist ziemlich komplex Hayden hieß die Autorin glaub ich.

Bartimäus auch ganz nice, da geht es um Dämonen die man als Magier an sich binden kann bzw um den Dämon Bartimäus, der eig gar nicht so böse ist wie man denken würde.

Joar gibt noch viel mehr.

NobodyLives
Fragesteller

Klingt interessant, danke!

ewigsuzu  15.01.2024, 18:57
@NobodyLives

stimmt ja ich vergass terry pratchett völlig, den musste ganz dringend lesen, der ist genial.

Richard Osman: Der donnerstags Mordclub und die verirrte Kugel

Unter anderem:

-December Park (Ronald Malfi)

-Die Nachtigall (Kristin Hannah)

-Elm Haven (Dan Simmons)

-Das wirkliche Leben (Adeline Dieudonne)

-Unter blutrotem Himmel (Mark Sullivan)

-Liebe und Verderben (Kristin Hannah)

-Nacht (Yrsa Sigurdardóttir)

-Mr Panassus Heim für magisch begabte (TJ Klune)

-Das Handwerk des Teufels (Donald Ray Pollock)

-Wer die Nachtigall stört (Harper Lee)

-Die Holocaust Bücher von Heather Morris

-Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

-Love letters to the dead (Ava Dellaira)

-Man vergisst nicht wie man schwimmt (Christian Huber)

-Libellenschwestern (Lisa Wingate)

-Fünf Winter (James Kestrell)

-Ein neuer Himmel+Ein neuer Horizont (Margit Steinborn)

-Schuld und Sühne (Dostojewski)

-Die Leiche (Stephen King)

-1984 (George Orwell)

Habe gerade gelesen: Das Therapiezimmer von Aimee Molloy. Das war sehr gut und spannend.

mucki007xyz425  15.01.2024, 18:53

Oder alles von Stephen King lesen.

Sikander gegen die Götter, ein Meisterwerk. Ich liebe dieses Buch, und eventuell könnte es auch was für dich werden. Falls du auf Horrorbücher stehst, lies ES von Stephen King ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NobodyLives
Fragesteller

Okay, danke! Und ja, ich mag auch Horrorbücher :3