Könnt ihr mir gute & günstige Online-Shops fürs Dampfzubehör empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles nur in einem Shop ist nicht sooo einfach - der eine hat das günstig, der nächste hat die bessren Aromen :-)

Guck mal bei Vapango vorbei - da gibts schon so einiges und die Versandkosten sind da echt günstig... Aromen kauf ich bei MakeYourLiquid, weil die auch von allen Aromen kleine 2ml-Proben abgeben... und günstige und gute Basen gibts bei OWL-Dampfer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
undwasjetzt
Fragesteller

MYL ist momentan mein Favorit, dort gibts auch mein Tabakliquid als Aroma & mein Menthol. :) Mit den Proben find ich toll!

Hattest du schon mal ein Probierpaket? Oder Eisbonbon?

sunnymarie32  13.02.2017, 22:06
@undwasjetzt

ne... bin durch Zufall mal auf den Laden gekommen, da hatte ich meine Grundrictung schon und mir selber ein paar Proben rausgesucht und bestellt, Eisbonbon war da allerdings keines dabei. Tabak ist auch abslout nicht meins... zu allererst mal ein Fläschchen Liquid mit Tabak gekauft und allegemacht und dann mutig zu Fruchtkrm gegiffen und seit dem mag ich kein Tabak mehr. Menthol misch ch komplett selber: 10gr. Mentholkristalle (Ebay) in 10ml Weingeist auflösen und das dann eher sparsam zur Base dazugeben - mir reicht auf 100ml Base 1 ml Menthol :-)

undwasjetzt
Fragesteller
@sunnymarie32

Aha.

Ich brauche zum Kaffee Tabak, Menthol u.s.w. geht dazu nicht. :)

sunnymarie32  15.02.2017, 00:33
@undwasjetzt

nö... ich hab momentan eigentlich nur eins, das ich dauerdampfe: eben von MYL das Nimm3 Summer Edition mit meinem Menthol... oder zur Zeit seltener das einfache Nimm3 mit Menthol... nach meinem Geschmack kann man sich aber nicht richten - der ist von Anfang an komisch beim Dampfen: nix schmeckt mir so wie anderen, die die gleichen Sachen ausprobieren und fast alles braucht bei mir Menthol :-)

Zuerst mal, es gab gerade eine Gesetzesänderung. Ab. 1. April (oder 1. Mai) gibt es z.B. fertige Liquids nur noch in 10ml. Ich kaufe immer bei e-zigaretten-dampfen.de. Hab mich jetzt nochmal ordentlich mit fertigen Liquids (20ml) eingedeckt. In Zukunft wird es teurer. Aber insgesamt wird es online immer günstiger sein als im Laden.

undwasjetzt
Fragesteller

Du meinst TPD2...Änderungen ab 20.5.17

Texaner71  12.02.2017, 22:15
@undwasjetzt

Zumindest verkaufen die Shops alle ihre 20ml-Liquids ab... und die 10ml sind deutlich teurer. Wann genau das startet, ist egal, weil sie jetzt schon keine neue 20ml-Ware mehr produzieren dürfen.

undwasjetzt
Fragesteller

Da gibts ja nicht mal Aromen und Basen! :o Also in deinem o.g. Shop.

Texaner71  12.02.2017, 22:17
@undwasjetzt

Wie gesagt, ich kaufe fertige Liquids und mische nicht selbst. Genau wie früher mit Zigaretten, ich habe Filterzigaretten gekauft und nie selbst gedreht.

sunnymarie32  12.02.2017, 23:34

Die TPD gilt schon seit dem 21.5.2016, nur gabs 2 Übergangsfristen: bis Nov. 2016 weiter produzieren wie bisher - also größer als 10ml und mehr als 20mg/ml - und bis 20.Mai Abverkauf aller Waren, die nicht der TPD entsprechen... Obs soo viel teurer wird, steht noch nicht 100% fest - einige werden sicher die Umstellung zu einer Preiserhöhung nutzen, aber so manche Anbieter von Fertigliquids in größeren Flaschen bieten dann dafür Mengenrabatt... z.Bsp. statt 50ml in einer Flasche 5x10ml mit Rabatt zu etwa dem selben Preis wie vorher die 50ml... der Markt ist einfach momentan noch sooo groß, das die sich keine zuu großen Preissprünge erlauben können wenn die ihre Kunden nicht verlieren wollen... Schlimmer kann die Registrierungspflicht sein - wenn sich das nicht lohnt, eil zu wenig einer Sorte verkauft wird, werden solche Sorten aus dem Angebot verschwinden...

Hallo undwasjetzt,

kannst dir ja mal den https://www.edampf-shop.com/ anschauen. Die haben ein riesiges Sortiment an Zubehör, sodass man eigentlich alles wichtige findet, was man braucht. Ist natürlich auch abhängig davon, mit welchem Modell du dampfst. Hoffe das hilft dir weiter.

Viel Spaß beim stöbern! :-)

undwasjetzt
Fragesteller

Hi,

danke! Ich hab mich aber schon für einen anderen Shop entschieden, wo ich alles bekomme, was ich brauche.