Könnt ihr mir eine unbekannte Ballade nennen?

5 Antworten

Die "Ballade in U-Dur" von Detlev von Liliencron ist nicht sehr bekannt, aber dafür ziemlich lustig, und man kann sie gut auswendig lernen.

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnitz' Dir eine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ballade

Probiere eine fremdsprachige zu nehmen und von Google übersetzen zu lassen. Das kannst Du dann manuell sauber formulieren und wirst eine Menge dabei lernen.

Das dürfte schwierig werden, hier jemand zu finden, der intelligenter ist als deine Lehrerin, zumal wir sie ja nicht kennen.

tonikal  21.07.2020, 17:58

Es geht ja nur darum, dass man etwas kennt, das die Lehrerin nicht kennt. Damit ist man weder intelligenter noch gebildeter als die Lehrerin, denn sie kennt bestimmt auch etwas, das der oder die andere nicht kennt.