Könnt ihr mir Duftkerzen empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme den Duft Vanille, aber auch nur für die dunkle Jahreszeit. Sonst habe ich keine Kerzen an. Ich denke manchmal, dass es bei uns nach *Hund* riechen könnte.

Von Amazon. GLADE Duftkerze Romantic Vanilla Blossom (6er Packung)

Forscher fanden heraus, dass Duftkerzen oft Limonen enthalten. Dieser Stoff reagiert mit natürlichem Ozon in der Luft, sodass die Chemikalie Formaldehyd entsteht. Formaldehyd ist bekannt dafür, Krebs im Nasenrachenraum zu verursachen. Außerdem kann Limonen zu Husten, juckenden Augen und Nasenbluten führen. (Google)

StormstarZeus
Fragesteller

Na gut das ich kein angereichteres Ozon bei mir in der Wohnung habe. Ebenso wohne ich im dritten Stock wo die Ozonbelastung im Sommer nicht so hoch sein sollte :D

DeernVomDienst  21.06.2023, 12:17
@StormstarZeus

alles klar Herr Laborant. Ich habe noch die Bezeichnung *meiner* Kerzen hinzugefügt, falls es dich interessiert. Du bist doch ein Romantiker.

Die Apfel Kerzen von Ikea sind richtig geil

StormstarZeus
Fragesteller

Ok muss ich mal ausprobieren haben die noch andere Düfte?

LuisaB26  21.06.2023, 12:05
@StormstarZeus

Ja, die haben noch rote Beeren glaube ich und ein paar andere, generell finde ich lavendel und cotton noch nice aber weiß nicht ob die das bei Ikea haben