Frage von Snapchat123, 26

Vanille Extrakt / Duft in die Wohnung bringen?

Gibt es eine Moeglichkeit eine intensive Geruchsveraenderung / Vanille Duft in die Wohnung zu bringen. Und evtl. auch noch andere Moeglichkeiten, ausser Duftkerzen...?

Antwort
von Olga1970, 20

Hallo, das geht z.B. mit Duftschalen, in welche du Wasser und ein paar Tropfen Vanilleöl tust, und durch die Erwärmung mittels Teelicht wird der Duft verströmt. Allerdings solltest du darauf achten, dass immer Wasser in der Schale ist. Oder ein Duftflakon mit Holzstäbchen, die man in Parfumöl steckt und den Duft permanent abgeben. 

Antwort
von frodobeutlin100, 18

- Raumbedufter mit Holzstäbchen

- beduftete Potpourries

- Raumduft selbst machen http://parfum-duft-blog.de/vanille-raumduft-selbst-gemacht/

Antwort
von schtzschtz, 18

Es gibt Vanille Duftkerzen und elektrische Duftstecker mit Vanille Geruch-ich glaube von Airwic (Drogerie). Ich benutze Holzkugeln, die eigentlich als Mottenkugel dienen und träufle Vanille Duftöl drauf.

Kommentar von Snapchat123 ,

Wo kann man denn Duft - Holzkugeln kaufen?

Kommentar von schtzschtz ,

Ich habe sie in einem Dekoladen gekauft, da gab es Duftöle,Seifen und eben Deko. Es gibt sie auch im Internet- sie sind aus Zedernholz. Es gibt sie unter anderem bei Amazon. Nimm ca. 10-20 Kugel, je nachdem wie groß der Raum ist und lege sie auf einen Streifen Alufolie. Dann träufelst du das Duftöl drauf, wickelst sie ein und läßt sie einen Tag "ziehen", ab in einen schönen Behälter (ich habe sie in einer schönen kleinen Glasschüssel) und es duftet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community