Könnt ihr mir diesen Text bitte korrigieren bzw. kontrollieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, ichkannnixx, leider, ich sag´s ungern, ist den Bericht keine Reportage, sondern ein Bericht: Relativ nüchtern und sachlich distanziert ist darin notiert, warum die Versammlung stattfand und was dort passiert ist.

Aber eine lebendige Reportage, die sagt, wie die Sache abgelaufen ist, was die Leute gesagt haben, in welchem Tonfall und in welchem Klima die Diskussion erfolgte (gab`s eine Diskussion?) - davon fehlt jeglicher Hinweis, der aber eine Reportage mit Zitaten, mit wörtlichen Reden, mit Beschreibung von Details und so ausmacht.

Denk beim Schreiben daran: Du berichtest, als ob du selbst dabei gewesen wärst, woll? Grüße!