Könnt ihr mir bei dem Quiz helfen?

4 Antworten

Nr.4 ist nicht "Rebmember",sondern nur"Member".

Burgmaid2  18.03.2020, 20:55

Sorry,von unten nach oben gelesen ist es völlig OK!

Ich stand wohl auf der"Leitung"!

Bin mir nicht 100% sicher was repotting gerne sind, aber ich schreibe mal alles auf, wovon ich denke es könnte richtig sein.

-argue (beim "G" von got)

-wonder (beim "R" von remember)

- think (das "T", das 4 Spalten unter dem "Y" von say ist. Dann quer recht runter)

-tell (ein "L" ist neben dem "E" von remember)

Also, ich bin jetzt nicht systematisch durch alle Reihen gegangen, vor allem nicht diagonal. Das würden nämlich meine (alten) Augen gar nicht mitmachen, ohne zu tränen anzufangen. Aber ein paar Verben habe ich gefunden.

Ich sage sie dir auf Deutsch. Sonst wäre es ja zu leicht: erzählen, rufen, flüstern, versprechen, lügen, antworten, fragen, sich fragen, erklären/verkünden, beanspruchen, streiten/argumentieren.

Hallo,

hier sind einige reporting verbs vielleicht findest du davon ja welchem im Buchstabensalat.

remark, mention, respond, reply, answer, suggest, state, reveal, estimate, ask, explain, answer, whisper, comment, add, repeat, declare, announce, guess, admire, admit, confess, advise, agree, claim, complain, consider, continue, deny, inquire, expect, explain, hope, insist on, know, note, observe, order, promise, protest, refuse, regret, suppose, think, be afraid, be amazed, be astonished, be conscious of, be impressed, be indifferent, be interested in, be sure, urge, want to know, wonder, be curious to know

AstridDerPu

AstridDerPu  18.03.2020, 20:43

In der drittletzen Spalte habe ich z. B. tell gefunden.