Präsentation interessanter wenn ein Quiz dabei ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde das gut, da kann man dann selbst etwas machen und muss nicht nut die ganze Zeit zuhören, außerdem kommt das auch immer sehr gut bei dem Lehrer an. Was präsentiert du den?

Melliissa
Fragesteller

Ayers Rock / Uluru in Australien

Kollin222  17.01.2013, 21:09

Aufjedenfall ein interessantes Thema, du könntest ja ein paar allgemeine Fragen über Australien und noch ein paar wenige über den Uluru stellen. Da ich denke das solche Allgemeinwissensfragen dann doch eher hängen bleiben. Viel Glück jedenfalls.

Hallo,

Referate kann man aufpeppen

  • mit Musik, Diashow, Videosequenzen usw. aufpeppen

  • einem Quiz, Rätsel oder einer stummen Karte, so dass die Zuhörer eingebunden werden

  • Geschmacks- oder Geruchsproben, Experimenten usw.

:-) AstridDerPu

Ja ich fände es noch witzig aber mach es am besten so : du stellst eine Frage und unten machst du 3 beispiele und eins ist dann richtig. Alo so finde ich es witzig

Melliissa
Fragesteller

Danke, gute Idee :)

nach eigene erfahrung würde ich das nicht machen ... du fragst und keiner sagt etwas ...

adabei  17.01.2013, 22:05

Vielleicht eher einen schriftlichen Fragenkatalog vorbereiten, den du dann hinterher auswerten kannst. (Auswahlfragen zum Ankreuzen, damit die Auswertung nicht so lange dauert.). Vielleicht einen kleinen Preis für den/die sieger.

MonsterAdi  17.01.2013, 22:13
@adabei

ich habe es so damals gemacht: ich musste über australien eine präsentation machen und hab mein flugsiumlator mit zur schule genommen und habe so getan als ob ich ein reiseführerpilot bin und die schüler die passagiere sind und sind über die insel geflogen (in bilder) und dann zum schluss dürfte jeder einemal das flugzeug selbststeuern :D