Könnt ihr lange auf Holzstühlen und Holzbänken wie früher in der Schule sitzen?

5 Antworten

Ein einfacher, schlichter Holzstuhl oder -bank in der richtigen Sitzhöhe und ein in der Höhe passender Tisch dazu verursachen einem gesunden Körper keine Rückenleiden und keine Schmerzen. Ein gesunder Körper kommt auch auf einem einfachen Hocker klar.

Mehr zu dem Thema habe ich hier zusammengefasst: https://www.gutefrage.net/frage/schulstuehle-rueckenschmerzen#answer-522218968

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

ich hatte immer bis 16 Uhr Schule und ich konnte darauf auch nicht immer sitzen hatte danach Po Schmerzen, wir haben dann aber neue Stühle bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht mir auch so. Einfach weil ich durch einen Bandscheibenvorfall ins Untergewicht fiel und es mir seither zu hart ist.

Mit einem Gartenstuhlkissen geht es. Es muss einfach ein klein wenig gepolstert sein.

Stundenlang geht auch für mich nicht ... mehr. Irgendwann fühle ich mich nicht mehr wohl, ich muss aufstehen und einige Schritte gehen.

Ich hätte jetzt nur die Recht niedrigen Bierbänke zum Vergleich. Da kann ich länger als 20 Minuten sitzen. Aber das Aufstehen danach ist anstrengend, da die Blutversorgung durch das stark abgewinkelte Knie gegühlt abgeschnürt wird.