Könnt ihr Glary Utilities Pro empfehlen?

3 Antworten

Ich bin sehr zufrieden mit Glary Utilies. Mein Laptop war langsam geworden wie eine Schnecke. Manche Programme liefen überhaupt nicht mehr und die anderen "Systembeschleuniger" der anderen Hersteller leisteten nur eins: Den Versuch mich abzuzocken. Bei Glary wurde mein PC, sogar in der kostenfreien Version und mit der "Zauberstab"-Funktion für Ahnungslose mit einem Klick wieder schnell. Werde das jetzt ein wenig weiter testen und wahrscheinlich sogar die Bezahlversion kaufen. Sowas muss einfach belohnt werden, finde ich.

Ich nutze es seit Jahren mit guten Erfahrungen.

Hatte auch verschiedene andere Tune Programme im Gebrauch die bei weitem nicht so gut waren.

Bei solchen Programmen, auch Glary, solltest Du aber trotzdem die Kontrolle behalten und die Einstellungen entsprechend beachten.

Wenn Du die "Ein Klick" Wartung nutzt, kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Musst nur die Haken entsprechend setzen oder abwählen damit nicht die Einstellungen für Browser verändert werden. Browser haben eine eigene Bereinigung eingebaut.

Hilfreich ist im Vorfeld auch der "REVO Uninstaller", hier reicht die Free Version aus. Die Uninstall Funktionen der jeweiligen Programme hinterlassen sehr oft / immer Reste in der Registry! Die muss Glary dann suchen und die Reinigung dauert entsprechend länger.

Pr0fessor  24.12.2016, 09:38

... nur das Reinigen der registry ist völliger Unsinn und bringt rein gar nichts. Im Gegenteil, es kann sogar durchaus passieren dass Programme dann nicht mehr funktionieren oder Einstellungen zurückgesetzt werden oder im schlimmsten Fall der PC nicht mehr startet...

Wurzelpeter  25.12.2016, 07:52
@Pr0fessor

@PrOfessor:

Es geht nicht um das Reinigen der Registry! Das dass Unsinn ist weiß ich selbt und da hast Du mit Deinem Kommentar auch Recht. Die von Dir geäußerten Bedenken kannst Du aber beiseite schieben denn trotz jahrelanger Nutzung von Glary sind die von Dir beschriebenen Fehler bei mir niemals aufgetreten!! Die Reinigung der Registry ist nur ein Nebeneffekt!

Es gibt aber etliche andere Baustellen im System die ohne erforderliche Fachkenntnisse nicht zu beheben sind und dafür ist Glary besser geeignet als zum Beispiel "TuneUp" von AVG!

Ich habe mit Glary schlechte Erfahrung gemacht. Ich wollte es unbedingt nutzen und habe es auch mehrere Male versucht weil es ja auch gute Funktionen hat. Aber es hat mir jedesmal meinen Firefox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Einstellungen, Favoriten und gespeicherten Passwörter waren dann fort. Einstellungen um das zu verhindern habe ich nicht gefunden.