Könnt ihr Gebärdensprache?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 36%
Nur Basics 36%
Nein 27%

4 Antworten

Ja

Klar, mehr als Basics kann doch jeder. Aber der Rest ist noch ein weiter, weiter Weg.

Falls du es wirklich lernen möchtest. Such mal hier im Forum oder auf Facebook.

Im Internet wird es wohl kaum kostenlos gehen ohne dass du fluchst oder aufgibtst, aber mit einem vernüftigen Kurs, Online Kurs oder der einzigen Online Video Lernplattform, die übrigens vergleichsweise preiswert ist, wirst du keine Probleme haben.

Falls du es wirklich lernen möchtest, Gebärdensprache stellt alle anderen Sprachen in den Schatten. Aber sie ist auch so anders, als du es jemals erträumen könntest, vermuten könntest oder denken könntest. Eine wirklich tolle Sprache. Eine gleichwertige Sprache aber auch völlig anders als andere Sprachen. Leider aber auch genauso schwer, wie jede andere Sprache, auch wenn man als Deutscher bei Deutscher Gebärdensprache einige Vorteile hat.

Und wenn du diesen einen Schritt gemacht hast, der noch eine Weile dauert, wirst du die gesamte Schönheit sehen und bist abhängig von etwas für dass dir jede Vorstellung vorher gefehlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

wenn du es lernen willst geh am besten zu den Gehörlosen selbst. Das was in Volkshochschulen beigebracht wird ist oft Quark.