Könnt ihr euch vorstellen, dass diese Frauen immer noch angenehm riechen, wenn sie sich eine Woche lang nicht waschen und kein Deo benutzen?

10 Antworten

Der Effekt des Gestanks kehrt sich nach ner Weile um, spezielle Bakterien können sich bilden, die dann den Gestank neutralisieren.

Jedoch bei der nächsten Dusche spült man sie weg.

Außerdem, wenn auch die Kleidung gemeint ist, ist es ziemlich unangenehm in verschwitzten Sachen rumzulaufen.

Dazu gab es sogar mal ein Galileo-Experiment: Die ersten Tage war für die Mitbewohner kaum erträglich, ständig sprühten sie mit Deos in sein Umfeld.

Aber nach ner Woche oder so, roch man kaum noch was.

Die Idee stammt aus dem Tierreich, wo manche Tiere wie Faultiere sich auch so gut wie nie waschen und trotzdem nie stinken.

https://m.film.tv/unterhaltung/gesundheit/14-tage-ohne-duschen-der-eklige-selbstversuch-45153.html

Woher ich das weiß:Recherche

Nein jeder Mensch schwitzt und wegen Bakterien die natürlich auf deiner Haut sind gibt es eine Reaktion die nicht gut riecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alles

galopas
Fragesteller

Aber ich habe mal gehört, dass Asiaten kaum Körpergeruch haben (aufgrund von Veranlagung).

TsukiWriter  05.04.2024, 17:21
@galopas

Das stimmt, Asiaten riechen noch weniger als Europäer. Aber sie riechen auch nicht gar nicht, irgendwann ist es auch bei denen vorbei damit.

TsukiWriter  05.04.2024, 17:23
@Flakes1702

Bei ihnen ist die Schweißzusammensetzung tatsächlich etwas anders als bei uns.

Nein. Wer eine Woche nicht duscht und kein Deo nutzt riecht zwangsläufig.

Nein wenn man sich eine Woche nicht wäscht und kein Deo benutzt riecht man nicht gut