Könnt ihr eine Bratpfanne empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich verwende Gusseisen, aber wie jemand bereits erwähnt hat, sind sie ziemlich schwer. Sie sind jedoch super vielseitig, da Sie sie bei Bedarf in den Ofen schieben können, ohne dass Sie von der Bratpfanne, die Sie auf Ihrem Herd verwenden, auf ein anderes Gericht für Ihren Ofen umsteigen müssen :)

Wenn Sie etwas Leichteres suchen: Meine Freundin war erst kürzlich auf der Suche nach einer neuen Pfanne und hat sich für diese Emura-Pfanne entschieden. Sie sagte, es sei die beste Pfanne, die sie bisher hatte, obwohl es erst etwa einen Monat her ist. Was ich daran am interessantesten fand, war dieser seltsame Deckelgriff, aber er scheint sehr nützlich zu sein, wenn man den Deckel für kurze Zeit abnehmen muss.

Finde die von Hoffman super und man kann sie zum neu beschichten einschicken, was dann nur so 25Euro kostet, dann hat man wieder ne fast neue Pfanne.
Und die Wärmeverteilung ist wirklich endlich mal gleichmäßig, auch liegen sie wirklich ganz gerade und eben auf den Platten oder Ceranfeld.
Allerdings sind sie schwer, die Pfannen und brauchen zum Heiß-werden etwas länger als dünne, günstige, halten dann natürlich die Wärme länger, man kann früher runter- oder ausschalten .....

Günstige Pfannen kauft man öfter, sind also am Ende teurer als gleich ne gute, zudem ärgert man sich schnell mal damit.

Hier eine, die bei Stiftung Warentest im Januar 2021 gut abschloss:

https://www.amazon.de/Gastrosus-163059-28-Bratpfanne-Industar-beschichtet/dp/B004YIU5P4/ref=sr_1_26?crid=24GA6ORFU384&keywords=stur%2Bpfanne&qid=1696573115&sprefix=stur%2Bpf%2Caps%2C132&sr=8-26&th=1

So grundsätzlich bekommst du auf Amazon Bewertungen über Pfannen.

https://hoffmann-germany.de/collections/pfannen

Ballarini macht ganz gute antihaft-Pfannen, ansonsten vielleicht WMF, Schulte Ufer etc?

Auf jeden Fall nehme ich immer eine gute Teflon-Pfanne "Thermo-Signal" von Teflon selbst.

Ich weiss nicht, ob man sie in Deutschland erhält, denke schon

Mineral B von De Buyer, die kannst Du noch an Deine Enkel vererben.