Könnt ihr ein Buch empfehlen, in dem man lernt, Frauen kennenzulernen (bitte auch hier Beschreibung lesen)?

Bitte keine YouTuber, wirklich ein Buch.

Bitte nur antworten, wenn ihr ein Buch empfehlen könnt.

4 Antworten

Ein Buch wird dir nicht helfen. Menschliche Beziehungen funktionieren nicht so steuerbar. Der Großteil der menschlichen Kommunikation läuft nonverbal ab. Die wenigen Menschen, die die unbewußten Reaktionen steuern können, bezeichnen sich selbst als Illusionisten und die anderen bezeichnen diese als Zauberer.

Deine Rentabilitätsüberlegungen sind eine Fehlkalkulation. Wahrscheinlich handelst du schon zu lange nach einem derartigem Prinzip. Du teilst den anderen viel mehr mit als du sagst und die anderen können unbewußt die von dir gesendeten Informationen aufnehmen und wenden sich ab.

Aber da du ein Buch wolltest: https://www.amazon.de/Du-kein-anderer-biologische-Partnerwahl/dp/3430191262

P.S.: Du willst eine Funktion (Berührungen, Küsse, Sex), du bist bereit dafür zu bezahlen. Was kannst du bieten, wenn Geld dafür nicht reicht?

DANIEL17004  03.05.2023, 21:36

Es gibt schon Menschen die sich extrem gut unter Kontrolle haben und genau wissen wie sie wirken müssen.

Littlethought  03.05.2023, 21:38
@DANIEL17004

Sagen wir mal so: Es gibt Menschen die auf jede Art von Werbung hereinfallen. Aber das schließt sich natürlich nicht aus. Aber die Mehrheit gehört nicht zu den Illusionisten.

Fragesteller

Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe viel davon nicht. Das mit der Rentabilität bezieht sich in diesem Fall wirklich nur auf das Buch. Ich kann auch konkret sagen, dass ich durchaus mehr als 20.000 Euro direkt und nochmal zusätzlich 10.000 Euro indirekt verloren habe (grobe Schätzwerte), was für mich eine gigantische Menge ist. Und da ich bei so Flirt- und Psychologietipps in der Regel eher skeptisch bin, ist mir ein gutes Buch sehr wichtig, da ich das nicht aus Interesse am Thema selbst lesen würde, sondern nur um das Problem zu lösen. Also ich überwinde mich da sozusagen, wie bei meinem Studium. Das habe ich gut abgeschlossen, aber es war eine Qual, weil es mich überhaupt nicht interessiert hat.

Gegenüber Frauen verhalte ich mich wirklich in keiner besonderen Form, da ich im Alltag - außer zu meinen Kolleginnen und Prostituierten - keinerlei Kontakt zu Frauen habe. Mit zwei Kolleginnen rede ich auch mal privat und ganz normal, zu den Prostituierten bin ich höflich und habe natürlich auch akzeptiert, dass mich eine Masseurin nicht mehr empfängt (hatte mich in sie verliebt und in diesem Fall bricht sie den Kontakt ab). Aber sonst ignoriere ich Frauen in dem Sinne, dass ich sie nicht anspreche, weil ich panische Angst davor habe. Es ist für sie wie für mich, als wenn Luft an ihnen vorbeizieht, wenn ich auf der Straße bin. Man stört sich nicht daran, interessiert sich aber auch nicht dafür. Daher bleibe ich da weder in positiver noch in negativer Erinnerung. Auch weil es an Orten ist, wo viele Menschen sind (Bahn, Discounter, Straße), die man schnell vergisstm.

Littlethought  03.05.2023, 23:07
@100200300400500

Tut mir leid, dass du meine Antwort nicht verstehst. Möglicherweise ist das von mir angeführte Buch für dich hilfreicher als ich vermutet hätte. Die Investition ist zumindest überschaubar. Das Buch ist wissenschaftlich orientiert.

Ich glaube dass solche bücher nicht besonders helfen. Jeder Mensch ist anders und es gibt keine Taktiken um Frauen kennenzulernen, weil einfach bei der einen das zieht und bei der andern das. Dass du aber noch nicht Mal eine Beziehung hattest ist schon komisch. Nicht Mal geknutscht in der Schule? Bist du so unsicher dass du im gespräch mit Frauen kein Wort rausbringst?

Fragesteller

Ich lerne keine Frauen kennen. Es kommt also gar nicht zum Kontakt mit Frauen. Wenn ich mal mit einer Kollegin privat rede, ist das kein Problem. Die sind aber alle vergeben. Hatte wirklich nie einen Kuss, für den ich nicht bezahlt habe, auch nicht in der Schule. Da wurde ich nach der Grundschulzeit (bis auf dreimal oder so) nie auf Partys eingeladen und war auch da sehr einsam.

DANIEL17004  04.05.2023, 12:00
@100200300400500

Vielleicht eine Dating App? Oder Tanzverein oder so? Da kannst du Frauen Kennenlernen und wenn es passt dann passt es einfach. Du versuchst ja mit diesem buch verhalten zu erlernen weil du glaubst dass eine Frau dich nicht lieben kann wenn du so bist wie du bist. Aber dann baust da ja eigentlich eine Beziehung immer nur auf einer lüge auf weil du so tust als wärst du jemand anderes. Aber du bist du und deswegen soll dich doch eine Frau lieben.

nein, es gibt es auch nicht.

Es gibt aber Flirtkurse oder Tanzkurse oder unverbindlicher Sportvereine oder andere Vereine, wo man sich zwanglos kennenlernen kann, in dem man gemeinsam was macht,. Nur so bekommt man Kontakte und lernt irgendwann jemanden kennen, den man vielleicht mal zum Essen einladen möchte.