Könnt ihr die Meinung verstehen?

Das hat mir ein AfD Wähler erzählt ich musste lange nachdenken...

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht wirklich! 60%
Ja! 30%
Was anderes! 10%
J1gsaw  29.04.2024, 18:20

Ohne Background und Kontext dieser Aussage ist eine objektive Analyse sachlich nicht möglich, da ohne die hierfür notwendigen Infos analytisch alles Spekulation ist.

Jannis956
Fragesteller

Mfg Jannis 🥩🍺

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Rechts im normalen politischen Spektrum ist halt CDU/CSU/FW.

Links ist SPD/Grüne.

Wenn also jemand sagt „ Ich bin lieber rechts als links, aber lieber linksextrem als Rechtsextrem" dann meint er vermutlich:

"Ich bin eher konservativ, wähle also lieber die CDU als die SPD, ich halte aber nichts von Rassismus, Faschissmus oder Ausländerhass, bevor ich also sojemanden unterstütze, unterstütze ich noch lieber die Gegenseite."

Da die AFD aber zu Teilen Rechtsextrem ist, kann ich das eher weniger verstehen.

Jannis956
Fragesteller

DU BIST SCHLAUUU!!!!

ENDLICH VERSTEHT

Garnet72  29.04.2024, 17:51
Da die AFD aber zu Teilen Rechtsextrem ist, kann ich das eher weniger verstehen.

Ist aber leider nicht untypisch für nicht wenige AfD-Wähler, die rechtsextremen Tendenzen in der AfD nicht zu erkennen oder gar zu ignorieren.

xubjan  29.04.2024, 18:07
@Garnet72

Wer so weit rechts fährt, dass er den Acker neben dem Graben pflügt, für den fahren alle linksextrem an ihm vorbei. ;-)

Ja!

Vollstes Verständnis fühle ich sehr!

Was anderes!

An den beiden extremen Rändern findet man Chaoten. Da drehe ich die Hand nicht um.

Nicht wirklich!

Alle Seiten des Extremismus sind scheiße. Da gibt es nichts besseres.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Nicht wirklich!
Ich bin lieber rechts als links,

Von mir aus gern

aber lieber linksextrem als Rechtsextrem"

Am beste gar nicht extrem.

Das hat mir ein AfD Wähler erzählt ich musste lange nachdenken...

Ne das macht keinen Sinn. Warum wählt er dann bitte Rechtsextreme?

Jannis956
Fragesteller

Er sagt aber die AfD ist nur konservativ