Warum wird Rechtsextremismus von den Linken so verharmlost?

9 Antworten

rechtsextrem sein ist für mich gleichbedeutend mit rechtsextrem denkend.

wenn ich also bereit bin, einen widersacher für seine überzeugung bei seinem arbeitgeber anzuschwärzen, bin ich auch bereit ihn wegen seiner überzeugung in ein umerziehungslager zu stecken oder am besten gleich beseitigen. nur starke überleben! das ist rechtsextremismus!

scatha  29.04.2024, 13:35

Hmm... Diese Attitüde kennen wir vcn Covid, Klima, Kriegstreiberei, Genderwahn, usw.

Rechtsextremisten sind rechtsextrem, unabhängig davon, ob sie unmittelbar bereit sind, Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit anderer Menschen zu begehen.

Sie sind nicht erst dann rechtsextrem, wenn sie jemanden umgebracht haben, sondern dann, wenn sie dieselbe Ideologie verfolgen, wie diejenigen, die deswegen Menschen umbringen oder verletzen.

edgyLittlePunk  11.02.2024, 21:03

Die Leute heulen immer wieder, dass angeblich viel zu oft rechtsextrem benutzt wird.

In Wahrheit werden viel zu wenige die defacto Faschos sind, als rechtsextrem bezeichnet. ( Zumindest in der breiten Öffentlichkeit und ,, rechtlich")

Springer Medien

Tichy's Einblick plus seine neu-rechte Jugendtruppe Apollo News

Cicero

NZZ

Werte Union, Bündnis Deutschland, LKR, Freie Wähler, Zentrumspartei

Der Kurs der Union teilweise seit Merz

Die Junge Union

Usw

Wenn also alles so inflationär und hart anti rechts wäre wie solche Fragesteller:innen das immer behaupten, dann würden diese Gestalten als das bezeichnet werden was sie sind und nicht als ,, Bürgerliche, Konservative, Liberale usw "

🤷

Was du meinst ist der Begriff Nazi. Rechtsextrem ist erstmal nur eine politische Richtung bzw. Orientierung und verharmlost gar nichts.

Übrigens ist „Nazi“ bei Parteien wie der AfD schon lange nicht mehr verharmlosend, sondern genau passend…

Bild zum Beitrag

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/ Hier wird nochmal die Echheit jedes einzelnen Zitates geprüft, das Bild stammt nämlich von Facebook

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
 - (Geschichte, Wahlen, Partei)
Dolfuss  12.02.2024, 20:27

,,Homosexuelle ins Gefängnis"

Alice Weidel: 🤯

Zitrone273  12.02.2024, 20:28
@Dolfuss

Das traurige ist, dass das Zitat praktisch genau so getätigt wurde, klick auf den Link.

Dolfuss  12.02.2024, 20:30
@Zitrone273

Das Vorletzte kommt ganz Böse💀

Ihr habt bald einen Bürgerkrieg.

Dolfuss  12.02.2024, 20:36
@Zitrone273

Ich schau euch von Österreich zu.

Spannender als Netflix. Die Linksextremen sind Landesfeindlich, brutal und Unterdrückend. Die Rechtsextremen sind Rassistisch und Anti-Nicht-Deutsch.

Grundsätzlich gibt es solche Gegensätze in jeder Gesellschaft aber die Immigrationsströme schütten das Salz in die Wunde. Bis ihr keine Lösung für das Problem habt seit ihr am besten Weg in einen Krieg. Nur Diesmal geht's nicht um Stalingrad sondern um euch selbst.

scatha  29.04.2024, 13:39
@Dolfuss

Unsere "Obrigkeit" (aka Philanthropen aka Oligarchen) will das so. Teile und Herrsche. Und die Schäfchen machen brav mit.

Die Agenda 2030 läuft aber in jedem Land. Nur ist bei euch das bürgerlich-konservative Lager etwas stärker, daher ist es bei euch noch gemäßigt. Trotzdem war "Covid" auch bei euch extrem heftig.

Ja der Respekt vor den NS Opfern schwindet dadurch.

Rechtsextremismus rechtsextrem zu nennen ist nicht verharmlosend, sondern einfach nur korrekt. Es ist viel mehr Zeit endlich mal das Faktenfenster zu verschieben und nicht das als Basis zu nehmen was irgendwelche selbst ultra konservativen bis rechten Theoretiker:innen sagen zu nehmen sondern was Expert:innen und Forschende zb aus antifaschistischen Netzwerken und Forschungsgruppen wie zb der Amadeo Antonio Stiftung, Correctiv usw beobachten und sagen. Das heißt den Begriff rechtsextrem endlich mal treffenderweise auszuweiten auf NZZ, Welt, Bild, NIUS, Merz CDU, CSU, Freie Wähler oder die EVP mit ihrer Kommissionspräsident:in von der Leyen im EP in ihrem aktuellen Treiben. Und viele mehr. Rechtsextremismus beginnt nicht erst bei den Deportationsfantasien von Landolf Ladig oder dem Versuch Transpersonen aus der Öffentlichkeit zu verbannen wie es die Welt von Springer versucht.