Denkt ihr die AfD wird bald verboten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Mungukun  16.04.2024, 09:35

Wie definierst du "bald" als konkreten Zeitraum? Innerhalb dieses Jahres?

Lara2006er
Fragesteller

Ganz genau, innerhalb dieses Jahres

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hoffentlich so schnell wie möglich 👍👍

Nein

Bis jetzt liegt nicht einmal ein Verbotsantrag vor und kein antragsberechtigtes Verfassungsorgan macht derzeit den Eindruck, dies ändern zu wollen. Dann wäre so ein Verbotsverfahren ein mehr oder weniger langer Prozess, an dessen Ende auch ein Verbotsantrag abgelehnt werden kann. Von "bald" kann daher so oder so nicht die Rede sein.

Nein
...wenn sie sich weiter so Rechtsextrem und Antidemokratisch zeigt

Gibts dafür auch irgendwelche konkreten Beispiele...?

Lara2006er
Fragesteller

Bestes Beispiel, Björn Höcke

Nein

Dazu müsste erst einmal ein Verbot beantragt werden.

Alleine dazu ist keine Entscheidung in Sicht.

Hier wird seit einiger Zeit viel heisse Luft produziert, ohne dass etwas mit Substanz dahinter stünde.

Nein

Aber die Zivilgesellschaft sollte diese einem Faschismus zugeneigten politischen Entgleisung endlich auf den Abfall der Geschichte werfen.