Könnt Ihr die Kompakt-Digitalkamera SONY Cybershot DSC-RX 100 Mark VII empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ne Kompakt Kamera der Premium Klasse mit Relativ großen 1 Zoll Sensor und sehr Lichstarken Reise Zoom von zeis

Ich hab als kleine 2 Kamera eine RX 100 III die hat nicht so einen großen Zoom bereich ist aber ansonsten vergleichbar

Ich bin zufriede ist ne Gute Kamera

Allerdings sind 1100€ für eine Kompakt Kamera die so groß ist wie eine Zigaretten Schachtel trotzdem ziemlich Saftig

Dafür bekommst du auch eine Sony Alpha 6400 mit Sel 18-135 Objektiv

https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Klapp-Display-Echtzeit-Autofokus-AF-Punkten/dp/B07MW8GTYD/ref=

Also eine echte Systhem Kamera mit Linse die bei diesen Seit schon recht viel Zoom hat

SeniorSteward
Fragesteller

Ja, danke! Die MIII hatte ich auch schon erwogen, aber der größere Zoom wäre für mich schon sehr wertvoll. Ich merke das immer wenn ich Tieraufnahmen in der Natur mache, wie ich dann aus einem winzigen Vogel oder Nager ein tolles Tierportrait machen kann.

Pialesb29  02.10.2023, 17:39
@SeniorSteward

Dann würde ich die RX 100 VII nehmen aber du kommst damit nicht so weit rangezommt wie mit deiner RX 10 III soweit ich Verstehe geht es dir ums gewicht die RX10 III ist aber eigentlich mit 1100 Gramm inklusive Akku relativ leicht

Wenn für dich Kompaktheit und weiter Zoom ein großer Faktor sind dann ist das eine ideale Reisekamera. Wenn du beim Faktor Größe Abstriche machen kannst, bekommt man allerdings für das selbe Geld auch Kameras, die bessere Qualität liefern, wie z.B. die Sony A6400.

Sony Alpha 6400 schwarz mit Objektiv E 18-135mm 3.5-5.6 OSS ab € 1098,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder

Canon EOS R10 mit Objektiv RF-S 18-150mm 3.5-6.3 IS STM ab € 1269,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

SeniorSteward
Fragesteller

Jo. Danke. Ich hab im Moment noch die RX 10 M III, die mir viel zu riesig und zu schwer ist und ich meine, dass für gute Ergebnisse und hohe Leistungsdaten so viel Gewicht gar nicht nötig wäre.

Pialesb29  02.10.2023, 17:10
@SeniorSteward

Das ist aber doch noch eine Relativ Kompakte Handliche Bridge wenn die die schon zu schwer ist wirst du mit einer Systhem Kamera nicht glücklich werden die sind je nach Objektiv noch schwerer, aber richtig gute Optiken haben nun mal gewicht da ist auch ne Menge glas verbaut

Uneternal  02.10.2023, 17:52
@Pialesb29

Unter das Gewicht einer RX100VII kommst du natürlich nicht drunter. Aber eine RX10III wiegt 1kg. Eine A6400 wiegt mit dem 18-135 (äquivalent selber Zoom wie die RX100VII) nur 730gr. Man muss dann halt abwägen, ob einem Kompaktheit wichtiger ist oder Bildqualität.