Könnt ihr das Alter/die Marke dieser Geige bestimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu einem Geigenbauer und zeige ihm das Instrument. Von den Bildern alleine kann man gar nichts sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

so lieblos wie das Instrument "entsorgt" wurde, tippe einfach mal auf keinen großen Wert

man könnte mal zu einem Geigenbauer gehen und fragen, ob es sich lohnt die geige instand zu setzen

schau mal mit Licht durch die f-Löcher rein, vielleicht klebt da ein Etikett.

MatZim799
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, aber leider ist das Innere der Geige leer.