Könnt ihr auch doppelt sehen wenn ihr wollt?

5 Antworten

Also entweder bist Du 12 oder stoned oder beides … x'D

Ja, das ist normal. Schließlich hast Du auch zwei Augen, die zwei verschiedene Bilder aus zwei verschiedenen Richtungen in Dein Gehirn projizieren. Nur im Schnittpunkt der Fokussierung entsteht ein 3D-Bild. Dahinter und davor entstehen 2D-Doppelbilder.

Wenn du noch ein drittes Auge hättest, dann würdest Du sogar 3 Bilder sehen. Allerdings würdest Du damit keine 4D-Bilder erzeugen können. ;)

erenbam
Fragesteller

Ja ich mein es passiert nicht nur bei der Fokussierung, sondern auch wenn ich meine Augen entspanne. :D

Ja. Das ist normal. Fokussiert man auf den Hintergrund, sieht man den Vordergrund doppelt und umgekehrt genauso.

Ja natürlich, das kann jeder.

Nein, nicht schlimm - im Gegenteil !

Dreidimensional zu sehen, ist eine Gabe, die jeder Mensch sich aneignen bzw. erlernen kann...

Es gibt spezielle Bücher, in dessen Mustern man durch Fixierung auf einen festen Punkt in der Mitte nach kurzer Zeit ein plastisches, dreidimensionales Bild erkennen kann...

Je nach Übung kann man diese Fertigkeit nach Belieben abrufen - auch im täglichen Leben...;)

Hab das auch, ist glaub ich normal