Könnt ihr auch Autospiele fahren im First Person Modus ich finde es nicht schwer ich kann es , ist es nur Übung oder Gefühlssache zb?

4 Antworten

Ich Kann es

Allerdings nehme ich in der regel die Sicht wo man die Motorhaupe sieht denn diese Entspricht meistens der normalen sicht in einen Auto

Lifeisalie71
Fragesteller

Kannst du es auch ohne Sicht auf die Motorhaube?

Pialesb29  20.05.2023, 19:58
@Lifeisalie71

Ich kann es sagte ich doch...

In Trackmania zb fahre ich gezwungener maßen so weil eine Motorhauben sicht fehlt

Auch in meinen Realen Auto fahre ich quasy so da beim hyundai i10 die Motorhaube zu steil ist um sie von Cockpit aus zu sehen

Aber es ist meist schlichtweg unrealistich das man in einen Fahrzeug sitzt von den man absolut gar nix sieht

Eine First Person sicht gehört in einen Egoshooter und eigentlich nicht mal dahin (Left 4 Dead 1 hat zb wunderbar bewiesen das man da Beine haben kann)

Lifeisalie71
Fragesteller

Also man kann es auch ohne sich auf die Motorhaube es ist nur Übung, weil ich es kann, Ist es nur Übung und Gefühlssache Oder?

Alles Übungssache. Ich fahre nahezu nur in FP. Außer bei Rallye spielen da lieber von der Außenansicht

Forza Horizon 5, mit Gamepad komme ich überhaupt nicht klar aber mit Tanzmatte geht's super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich der einzige Weg, solche Spiele richtig zu spielen :) Daran gewöhnt man sich sehr schnell und es trägt massiv der Immersion bei. Darum geht's am Ende auch.

Aber ich beziehe mich hier auf wachechte Rennsimulationen.

DerBayer80  20.05.2023, 12:59

Assetto Corsa 👍👍