Könnt ihr als Musikfan diesem Bild zustimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder, der Ahnung von Musik hat, wird wenn er sich mit Metal etwas genauer auseinandersetzt feststellen, dass im Metal musikalisch sehr viel geboten wird.

Ich erinnere mich dran früher einmal in einem Jugendzentrum ein Konzert mit Black Metal Bands veranstaltet hatte. Im selben Jugendzentrum hatte eine Musikschule während einem längeren Ausbau Räume angemietet und dort unterricht gegeben. Ein Klavierlehrer für klassisches Klavier hatte gerade Feierabend als das Konzert los ging und weil er schonmal da war hat er sich das Konzert angesehen. Ich hatte dann mit ihm gesprochen, da ich ihn flüchtig kannte. Sein Fazit: es gefällt ihm jetzt nicht so, dass er sich das regelmässig anhören würde, aber er war beeindruckt von der musikalischen Leistung der Bands. Das hätte er so nicht erwartet.

Und genau das ist es: man mus Metal nicht mögen, aber man muss die musikalische Qualität die dahintersteckt anerkennen, sonst ist man vom Begriff "Smart people" weit entfernt. Daher ist das Meme sachlich falsch und unlustig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Einer unserer besten Controller ist bekennender Metal Fan und auch oft auf Konzerten, Festivals usw. Total lustig, wenn man ihn nur schick im Anzug kennt und dann mal anders erlebt und sieht (er hat uns mal Fotos gezeigt, als es um ihnen Kumpel von ihm ging).

Und wer weiß wie viele andere Leute in "guten" Berufen ebenso. Hat nichts miteinander zu tun.

NikeDrop
Fragesteller

Ok danke

Völliger Unsinn. Weder inhaltlich noch sonstwie belegbar. Gruss

Nein. Ich bin selbst kein Metalfan (irgendeiner Kategorie) - aber deswegen bin ich nicht (pseudo)intelligenter als Andere.

Davon abgesehen - das ist wohl inzwischen eher ein Klischee - aber die Leute in der Metalszene sind meistens durch die Bank weg total liebenswürdig. Mein Mann ist auch so Einer.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Nur bei so Assi-Rap/Hip-hop hört es für mich auf, weil die Songtexte da schon eher an Volksverblödung grenzen

NikeDrop
Fragesteller

Ok, aber Hafti abi geht schon sei ehrlich

Nein.

Ist das nicht eher satirisch gemeint? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man so ein Meme wirklich ernst nehmen kann, bzw damit dann related so

NikeDrop
Fragesteller

Ja aber in jedem michmich steckt ja auch ein bisschen wahrscheinlich manchmal vielleicht