Können zwei Geraden in einer Ebene windschief zueinander sein?

3 Antworten

Wenn sie nicht windschief sind, dann sind sie weder parallel, noch kreuzen sie sich. Das könnte z.B. der Fall sein, wenn sie hintereinander wären. In einer Ebene muss aber eine der beiden Aussagen oben zutreffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Gilt nie. Ich denke "windschief" bezieht sich immer auf Raum, oder?

Bin kein Experte.

In der Ebene können Geraden nur parallel sein oder sich schneiden. Windschief gibt es nur im Raum.