Ebene zwischen zwei windschiefen Geraden?

2 Antworten

Hallo,

wenn die beiden Geraden zu einer Ebene gehörten, wären sie ja nicht windschief.

Herzliche Grüße,

Willy

Nein.

Zwei windschiefe Geraden haben keine definitionsgemäß keine parallen Richtungsvektoren und schneiden sich nicht.

Wenn die beiden windschiefen Geraden in einer Ebene wären, dann läge jede Verbindung zweier Punkte der beiden Geraden in dieser Ebene

Es gibt einen kürzesten Abstand zweier windschiefer Geraden. Dieser steht senkrecht auf den beiden Geraden und liegt damit nicht in einer angenommenen gemeinsamen Ebene.