Können wir jetzt fristlos gekündigt werden?

Hunde sind im Mietvertrag nicht explizit verboten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schläft der Vermieter noch mal drüber. Dann telefoniert er evtl. mit seinem Anwalt. Dann kommt ihm die Erkenntnis: Sich aufzuregen bringt nichts. So schnell kann ich meinem Mieter nicht kündigen. Schon garnicht wegen dem Hund. Nicht nur weil noch ein anderer Hund dort wohnt, sondern grundsätzlich.

Also keine Bange, einem aufgeplusterten Hahn legen sich sehr schnell die Federn, wenn er an seine Grenzen erinnert wird.

Niemand sitzt nach einer fristlosen Kündigung sofort auf der Straße.

Ich habe einem Mieter gekündigt, nachdem er 6 Monate mit dem Mietzins im Rückstand war. Ich habe ein weiteres Jahr gebraucht, bis ich die Wohnung zwangsräumen lassen konnte.

Bei dir sind es nur 2 Monate. Die kannst du locker überbrücken. Lass ihn erst einmal rechtliche Schritte einleiten. Gegen alle Schritte gibt es Rechtsmittel.

Also was er genau tun kann ist hier fraglich. Aber ihr braucht keine Angst haben auf der Straße zu siezten. Vorher gibt es einen Rechtsstreit, der sich über Jahre hinziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann er euch fristlos kündigen wenn ihr den Vertrag Brecht.

Er kann auch rechtlich gegen euch vorgehen.

Stellt euch auf viel Ärger ein den ihr definitiv verdient habt.

Wegen Leuten wie euch, unter anderem, dulden immer weniger Vermieter Leute mit Haustiere wie hund oder Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Natürlich hat der Vermieter ein recht sehr böse zu sein. Ihr habt einen eklatanten Vertragsbruch begangen und er kann euch zu recht fristlos kündige. Ihr seid sehr unverschämt vorgegangen. Als Vermieter würde ich euch die Hölle heiß machen.m