Können wir die Vergangenheit der Erde in Zukunft sehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie ja

Iamiam  30.01.2019, 18:46

in welcher Theorie? Ich kenne keine, die das zuließe. In der Fantasie, ja!

Leon427  30.01.2019, 19:18
@Iamiam

Es gibt sehr viele Theorien die das zuließen zbs. Die Theorie des Warp-Antriebs nach Alcubierre und Van den Broeck ,die Wurmloch Theorie, die Theorie des Hyperraums usw.

Iamiam  30.01.2019, 20:28
@Leon427

sind m.W. alles Postulate bzw mathematische Ansätze, keine Theorien, die auch nur in Teilen verifiziert worden wären.

LuisHernandes21  24.02.2019, 20:23
@Leon427

Was redest du da für ein müll. So eine Theorie gibt es nicht. Wenn überhaupt Hypothesen.. sehr schwache Hypothesen!

AldoradoXYZ  24.02.2019, 21:04
@LuisHernandes21

Sie benutzen das Wort Theorie im umgangssprachlichen Sinne, wie so viele andere auch.

Man sollte das Wort "Theorie" im wissenschaftlichen Bereich durch ein anderes ersetzen. Laien verstehen überhaupt nicht was im wissenschaftlichen Bereich passiert. Trauerspiel.

Gruß

jentolon  25.02.2019, 10:49

Glückwunsch zur hilfreichsten Antwort...

Isendrak  20.05.2019, 00:49

Auch in der Praxis. Das einzige Problem dabei wäre es, zunächst mal schneller als das Licht an Ort X anzukommen.

Na gut, das und man bräcuhte ein geeignetes Teleskop.

Aber das ist ne andere Geschichte. ^^

Übertragen wurde doch nur das Licht aber keine Bilder Wörter.

Erst als es TV und Radio gab.

Ja denn wenn man was großartiges in der Vergangenheit macht hat es Wirkung auf die Zukunft

Ein Spiegel in genügend großer Entfernung würde schon reichen. Dann muss auch keiner mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen.

...nur so einen Spiegel zu finden ist auch nicht einfach.

Gruß

Iamiam  14.02.2019, 13:28

;-)

Das funktiuniert nicht. Du könntest theoretisch (i d von positiver Raumkrümmung) vllt. in die Zukunft aber damit du i d Vergangenheit kannst müsstest du die Raumzeit negativ krümmen u das ist unmöglich!