Können Wildlederschuhe in die Waschmaschine?

3 Antworten

Lieber nicht...

Wildleder verträgt das gar nicht..

Normale Sneaker aus Leder hab ich schon in der Waschmaschine gewaschen.. da passiert nichts.

Aber auch das sollte man nicht zu oft machen

Auf keinen Fall. Wildleder ist was Wasser anbetrifft sehr empfindlich. Für Sneaker mit Obermaterial aus Wildleder beachte bitte die Infos von Nike

https://www.nike.com/de/a/so-reinigt-man-wildleder-schuhe

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

latricolore, UserMod Light  11.05.2024, 23:49

Kann doch nur ne Trollfrage sein. Sowas weiß man spätestens mit 10, 12 Jahren.

Nein, absolut nicht. Die werden knüppelhart und brüchig. Lieber mal nach einem Lederreinigungsprodukt schauen das speziell für Wildleder ist. Denke mal bekommt man in jedem Drogeriemarkt.