Können Tiere wie z.B. Katzen die Engel, die auf unseren Schultern unsere guten und schlechten Taten aufschreiben, sehen/erkennen?

15 Antworten

Hallo miissux64,

Deine Frage geht von der unbiblischen Ansicht aus, dass Gott uns anhand der Anzahl der guten und schlechten Taten beurteilt.

Wie ich Dir schon in Denem anderen Thread erklärt hatte:

"Das Wort Engel entstammt dem griechischen "angelos" und bedeutet "Bote, Botschafter". Das Wort bezeichnet also nicht die äußere Form eines Wesens, sondern seine Aufgabe. Die äußere Form ist somit unwichtig, als auch die äußere Ausstattung dieses Wesens (Flügel, Kleidung etc.)."

Die Aufgabe eines Engels - egal ob menschlicher oder göttlicher Natur - ist es nicht, über die Taten eines Menschen Buch zu führen, sondern uns auf Gottes Liebe hinzuweisen und dass Er sich wünscht, dass wir Ihn so kennenlernen, wie Er wirklich ist.

.

Herzliche Grüße, Moritz

Es gibt keine Engel die Bücher über unsere Taten aufschreiben. Wenn es sie gibt was ich nicht denke sehen die Tiere sie nicht oder guckt dein Tier immer auf deine Schultern und bellt maut oder weiters?!

So etwas gibt es nicht. Also können Katzen usw sie auch nicht sehen.

Wenn es Engel geben sollte, was ich nicht glaube, könnten vermutlich Katzen diese sehen. Wenn es Engel geben sollte und sie nicht von Katzen würden gesehen werden können, verstieße das gegen metaphysisches Gesetz (und dieses kann wie das Naturgesetz nicht gebrochen werden).

Da ich mir bei Engeln nicht ganz sicher bin, sage ich noch etwas zu dem Thema, bei welchem ich mir sicher bin :)

Sowohl Chemtrails als auch Geister können von Katzen gesehen werden! Vor allem letztere sind für das menschliche Auge unsichtbar (aufgrund der Wellenlänge des Lichts, welches von Geistern reflektiert wird).

Deamonia  09.08.2017, 15:30

Geil, fast hättest du mich gehabt XD

Dxmklvw  09.08.2017, 15:33

Es ist schon erstaunlich, daß es sogar Katzen mit für Menschen unsichtbarem Aluhut gibt.

MarcelKotti  09.08.2017, 15:36
@Dxmklvw

Ich habe ihn schon gesehen und er war gülden, wie mein Haar ;)

Ich habe gehört, dass Katzen und menschliche Babys auf Friedhöfen die Seelen der Toten hören und sehen können. Aber ob sie auch die Engel und Ginn sehen und wie das bei Hunden und anderen Tieren ist, weiß ich nicht.