An die Muslime ~ Was ist die Sadaqah, die ihr am meisten mögt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gute Wort und die Verkündung.

Ich weiß aber nicht welche Sadaqa die vorzüglichste ist.

Sadaqah Jariyah:

„Wenn der Mensch stirbt, enden seine Taten (sein Tun), außer drei Dinge: Die fortlaufende Spende, oder Wissen (welches er hinterließ) und vom dem andere einen Nutzen haben, oder ein rechtschaffenes Kind, dass für ihn Bittgebete spricht.“

• [Überliefert von Muslim 81631]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Liebe das Lächeln kostet nichts gibt aber Lohn

Für solange es zu eine sadaqah jarih wurd kann von mir aus alles mögliche sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser