Können Spinnen Töne abgeben, die für Menschen hörbar sind?

4 Antworten

Manche stridulieren, das Geräusch wird wie bei Heuschrecken mit Schrillorganen erzeugt, die schnell übereinander gerieben werden. In etwa, wie wenn man mit dem Fingernagel über die Zinken von einem Kamm streicht. Das machen manche Vogelspinnen, wenn sie Angst haben oder gereizt sind, und manche Wolfs- und Springspinnen bei der Balz.

https://www.youtube.com/watch?v=XATXFWie1nI

vanillaxoxo  01.09.2018, 17:48

Wieso quält man ein Tier absichtlich?!

Justizaufsicht  01.09.2018, 19:48
@vanillaxoxo

Ich habe das Video nicht gemacht, sondern nur den Link gesetzt :-) Hab ich aber auch gedacht.

althoughwego  01.09.2018, 23:59
@vanillaxoxo

Was heißt hier quälen? Man sieht solch ein Tier das erste mal, dann möchte man doch natürlich wissen was es wie tut, etc.

Aber dieses Video ist ein anderer Fall. Der Typ ist ein Depp - da gebe ich dir Recht.

Hallo 13487171,

erst einmal hast Du eine sehr gute Frage gestellt.

Zu Deiner Fragre: Ich denke, dass sie Töne unter sich abgeben, aber für Menschen nicht hörbar sind.

Einige Spinnenarten sind für den Menschen gefährlich und einige nicht,dass nur mal als Hinweis.

MfG Angelique65

Woher ich das weiß:Recherche