Können Sie mir mal sagen, warum es sich aus Händlersicht anbietet, eine Versendung von Waren per Nachnahme zu schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Der Kunde MUSS beim Zusteller bezahlen, ansonsten geht die Ware zurück zum Händler.

Dieser hat dann zwar ggf Versandkosten gehabt, aber keinen schaden durch Verlust der Ware bei Nichtzahlung des Kunden!

Patrik159
Fragesteller

Eine Frage, was spricht aus Sicht des Warenempfängers dagegen, sich eine Ware per Nachnahme schicken zu lassen?

Dea2019  27.04.2021, 10:04
@Patrik159

ICH mag es nicht, Bargeld extra daheim haben zu müssen UND auch noch auf den Zusteller warten zu müssen...der kommt nicht immer zur selben Zeit und der Zustelltag ist auch nie zu 100% sicher. Ich habe zufällig auch noch zu arbeiten tagsüber!

Kundenservice. Es gibt Kunden die nicht online oder per Überweisung vorab bezahlen wollen oder können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Patrik159
Fragesteller

Eine Frage, was spricht aus Sicht des Warenempfängers dagegen, sich eine Ware per Nachnahme schicken zu lassen?

lilatrudi  27.04.2021, 12:36
@Patrik159

Meist höhere Versandkosten. Vor der Bezahlung keine Warenkontrolle möglich. Momentan geht nur Abholung aus der Filiale, es erfolgt keine Zustellung.

Weil man dann nicht in Vorleistung gehen muss.

Der Käufer bekommt die Ware erst wenn er bezahlt hat.

Du musst die Ware bei Auslieferung bezahlen, sonst wird dir diese nicht ausgehändigt.