Können Sie meine Bewerbung kontrollieren?

2 Antworten

Wie schon in der Antwort von MrBurnz erwähnt, bitte stelle den Text hier ein.

Das ganze Anschreiben hat viele Fehler und ist auch sehr "unglücklich" formuliert. Die vielen Konjunktive sind nicht gut. Und der Einstiegssatz geht gar nicht.

Also, überlege es dir.

Das ist seit langem einer der besten Bewerbungen, die ich hier gelesen habe.

Wie schon erwähnt, schreibt man das Wort "Ihnen" groß, dass hast du aber leider nur am Schluss groß geschrieben.

Ich denke du weißt, dass man es groß schreibt, du hast es bei den ersten nur vergessen. 🙈🙂

Hier mal die Fehler:

  • Zeile 2 "hiermit" schreibt man nach dem Komma kein.
  • Zeile 2 "Ihnen" (Höflichkeitsform, genauso wie bei Sie und Du)
  • Zeile 8 "Ihnen"
  • Zeile 9 "Ihnen"
  • Zeile 11 Statt dem Wort "welche", würde ich "Tiere" nehmen
  • Zeile 11 "Ich möchte gerne mehr über Tiere lernen und auch wissen wie man Kunden richtig und professionell berät." schreiben
  • Zeile 12 "Ein Praktikum bei Ihnen wäre eine gute Vorbereitung für mein späteres Berufsleben."
  • Zeile 16 Du möchtest dort doch keine Bewerbung, sondern ein Schülerpraktikum machen. 🙈

" Ich würde mich sehr auf eine Zusage zu meinem Schülerpraktikum freuen"