Können Sich organische Stoffe auf spalten und mit anderen Stoffen verbinden?

1 Antwort

Organische Stoffe sind nicht unveränderlich.

Innerhalb von Zellen werden sie umgebaut und abgebaut.

Außerhalb von Zellen leben Destruenten von diesen Molekülen.

Kannst du den Hintergrund dieser Frage nennen, was möchtest du wissen?

hellooo612
Fragesteller

Ich der Schule hatten wir warum es mehr organische als anorganische Stoffe gibt und ich ich bin mir nicht sicher ob mein Lehrer gesagt hat das es mehr organische Stoff her als anorganische Stoffe gibt,weil sie sich auf spalten können und somit mit neuen Stoffen verbinden können