Können sich Gefühle für eine Person auch erst entwickeln wenn man sie mehr kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Zweifellos, das ist mir auch so passiert bei einer Frau, von der ich möglicherweise nie wieder loskomme - da wuchsen die Gefühle mit der Zeit und je länger es geht, umso lieber wird sie mir. Ich lernte sie im Juni 2012 kennen und oft müssen ehrliche Gefühle einfach reifen - so ähnlich wie ein guter Wein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auf jeden Fall! In so gut wie allen Fällen ist das so. Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Man kann sich dabei auf eine Person fokussieren und ein Interesse wecken. Wenn man die Person besser kennenlernt, erfährt man vieles über sie. Man stellt Unterschiede und Gemeinsamkeiten fest.

Wenn du jemanden aber anfangs nicht magst, kannst du deine Meinung selbstverständlich auch ändern. Beim Kennenlernenprozess können sich Gefühle entwickeln, die vorher nicht da waren.

Grüße Queen156 😗

Ja

Es ist mir schon vorgekommen, dass ich eine Beziehung zu einer Frau nur aufgebaut hatte weil sie mich nach dem ersten Treffen nachbearbeitet hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Alles andere ist meistens nur Strohfeuer.