Können sich die Eisenwerte durch folgende Drogen verfälschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dein Konsummuster alles andere als vertretbar ist sollte offensichtlich sein und dir wohl selbst bewusst sein. Dementsprechend erspare ich mir an dieser Stelle mal eine Moralpredigt. Ich hoffe aber das du das so schnell wie möglich in den Griff bekommst und wünsche dir alles Gute dabei!

Ich bin mir nicht ganz sicher und glaube auch nicht, dass deine Frage überhaupt sicher beantwortet werden kann, aber besser eine Vermutung als garkeine vernünftige Antwort denke ich mal:

Methamphetamin bzw. fast alle Stimulanzien, saugen dem Körper regelrecht jedemenge Nährstoffe aus. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich die Eisenwerte auch durch einen einmaligen Konsum verändern könnten. Bei häufigem Konsum bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Heroin, Diazepam und Muskatnuss sollten nach einer "normalen" Konsummenge soweit ich weiss keinen nennenswerten Einfluss auf Eisen im Organismus haben.

Da du allerdings von Toleranzen sprichst gehe ich davon aus, dass du öfters konsumierst. Dadurch kann es natürlich sein, dass sich dann doch irgendwas an den Werten geändert hat. Wenn auch bei weitem nicht so viel wie durch typische Upper.

Muskatnuss zu konsumieren ist im übrigen eine sehr schlechte Idee. Es kann zu extrem unangenehmen Rauschzuständen und teilweise auch zu gefährlichen körperlichen Komplikationen kommen. Unter Umständen ist der Konsum auch lebensgefährlich!

EgoPushtByMeth
Fragesteller

Muskatnuss habe ich ja nur aufgrund der eigenschaft eingenommen das es ein leichter mao hemmer ist und wenn man kein meth mehr hat aber craving muss man sich irgendwie zu helfen wissen, und nen mao hemmer hemmt den meth abbau und erhöht auch noch den dopaspiegel. Dass das schnell tödlich enden kann ist mir klar deshalb nehme ich es nur in niedrigen dosen und wenn ich draufgehe ist es halt so pech.

Und Jo alles häufiger konsum (meth 1-4x woche, h 1-5x die woche, diazepam 1-2x die woche, dazu noch viele andere medikamente aber diese Nur selten) über mehr als ein jahr, ich habe aber auch eigentlich immer magnesium und calcium in tablettenform und viel vitamine während der meth session genommen, um langzeitmangeln vorzubeugen und damit kein zahnausfall etc passiert, hatte mit der taktik auch erfolg, es ging mir nur kurzzeitig nach dem konsum.

WasSollHierhin  09.11.2018, 14:09
@EgoPushtByMeth

Du solltest aber auch darauf achten Nährstoffe in Form von richtiger Nahrung zu dir zu nehmen. Also nicht nur mit Vitaminpräperaten voll ballern. Das ist als Ergänzung ganz gut, aber wenn du drauf bist solltest du auch versuchen was zu essen und natürlich genügend Flüssigkeit aufnehmen. Fruchtsäfte sind beispielsweise sehr zu empfehlen.

EgoPushtByMeth
Fragesteller
@WasSollHierhin

Ergebnisse sind da, alles normal :)

Du siehst trotz meth kann man einen normalen Spiegel an eisen haben :)

Bei dem Drogenkonsum wäre mein Eisenwert meine letzte Sorge. Klingt ja wie Shore Stein Papier. Ich kenne dich jetzt nicht aber habe eher die Vermutung dass du bei einem solchen Konsum nicht unbedingt auf deine Ernährung achtest. Geh doch einfach Mal zu deinem Arzt der hat ja eh Schweigepflicht oder bist du in einem Substitutionsprogramm und willst nicht rausfliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EgoPushtByMeth
Fragesteller

Also ich achte schon darauf das ich keine mangelerscheinungen bekomme, weil meth nen ziemlicher magnesium calcium und vitaminentzieher ist, fresse ich diese nährstoffe auch immer in tablettenform.

Kalorientechnisch gesehen hast du wohl recht, aber das ist nicht wichtig.

Und wie soll ich in substi sein wenn ich nichtmal körperlich drauf bin?

EgoPushtByMeth
Fragesteller
@M421U5

Nicht körperlich abhängig von heroin sein. War ich nie und bin ich nicht.