Uhrzeit setzt sich andauernd beim DELL Vostro zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du soltest die CMOS-Batterie wechseln.

Wenn Sie Leer ist, wird das BIOS immer auf Standartwerde Zurückgesetzt.

Allerdings hatte ich auch mal die Probleme, dass ein Tausch gar nicht mehr funktioniert hat. Das lag warscheinlich an einem Hardwarefehler. Die Batterie hatte nähmlich nie funktioniert. Das lag Am Mainboard.

Aber ich glaube nicht, dass du einen Mainboardschaden hast, da es davor funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

da ist die sogenannte CMOS-Batterie vom BIOS leer, die muß getauscht werden und dann klappts wieder

ODER

alternativ der Akku, der wird wohl hinüber sein, denn ansonsten würde sich die CMOS-Batterie nicht entleeren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Da wird ein interner Akku den Geist aufgegeben haben. Ansonsten hätte ich keine Idee

batterie muss getauscht werden vom Bios oder Akku

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren