Weißen screen bei laptop

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo parsa300,

versuch doch bitte den LCD BIST Test, der das Display überprüfen wird: Taste D und power button gedrückt halten, bis der Test startet, hier ein Paar Info dazu : http://support.euro.dell.com/support/topics/global.aspx/support/kcs/document?c=de&docid=51934_de&doclang=de&l=de&s=gen&cs=

Der LCD Test wird laufen und nach einer weile sollten Pfeitöne zu hören sein, falls etwas defekt ist. Am besten mitzählen, wie viele Pfeiftöne es ergibt. Den Test bitte ohne externen Monitor durchführen.

Viele Grüße

LuciaHatDell

Leider ist Deine Frage nicht so ganz verständlich. Minst Du, dass ein Bild auf einem externen Bildschirm zu sehen ist, der Bildschirm des Laptops aber weiß ist? Oder meinst Du, dass er dunkel bleibt?

Wenn das wie zuletzt beschrieben ist, ist wahrscheinlich keine Beleuchtung hinter dem Bildschirm. Ist er weiß, kann das viele Ursachen haben, die Du vermutlich nicht beseitigen kannst.

Da hilft vermutlich nur eine Reparatur. Entweder benutzt Du jetzt immer einen externen Monitor oder Du erkundigst vorab, was die Reparatur kosten wird. Die dürfte nicht ganz billig sein.