Können Schul-Konten die Cloud Daten lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es mal so: Der Schuladmin kann sich den entsprechenden Zugriff verschaffen, wenn er will. Im Zweifel einfach, indem er dein Passwort ändert.

würde ich OneDrive als Private Cloud nutzen.

Deshalb würde ich davon abraten. Mal abgesehen davon, dass ich von der MS Cloud grundsätzlich abraten würde...

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Warscheinlich schon, es ist jedenfalls technisch möglich & gar nicht so unwahrscheinlich