Können Schnecken aggressiv oder sauer werden?

4 Antworten

schnecken können nicht denken im sinne von denken. sie haben mehrere ganglien, die die schnecke neural und impulsmässig in gang halten. diese ganglien entsprechen einfachen nervenknoten. schnecken können damit nicht denken, sondern lediglich reflexe initiieren.

also nein. sie können weder sauer noch aggressiv sein. sie können nicht mal "einatmen - ausatmen" denken, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, ihr herz schlagen zu lassen und zu verdauen.

Schnecken sind Zwitterwesen, die sowohl männliche Spermien als auch weibliche Eier in sich tragen. Sie können bei der Begegnung mit Artgenossen vergleichsweise agressiev und äußerst brutal werden, da sie mit der Befruchtung einer fremden Eizelle mit geringem zeitlichen Aufwand Nachkommen zeugen können. Eine australische Meeresschnecke narkotisiert ihre Partner, um sie dann gewissermaßen zu Vergewaltigen. Andere Schneckenarten beißen dem Gegenüber den Penis ab, damit diese beim Sex als Weibchen fungieren müssen. Sei also vorsichtig, Schnecken sind nicht ohne.

Coolgirl1995
Fragesteller

Boa krass 😱

Schneckly  15.02.2020, 13:43
@Coolgirl1995

So gnadenlos kann die Natur eben auch sein, da gibt es anstelle von schönem geilem Sex die Entmannung des Schneckerichs. Für ihn ist der Spaß vorbei. 😉

Ich setze generell Schnecken dann da ins Gebüsch oder auf Pflanzen, auf der Seite wo sie gerade auf dem Weg hin waren ^^

Coolgirl1995
Fragesteller

Haha okay sehr gut 😊👍🏽

Hmm - sauer ist die bestimmt - aber was soll sie schon machen ? Angreifen ? Beißen ? :-) :-)

Coolgirl1995
Fragesteller

Mit den Fühlern kicken 😅