Können richtige Zocke/gamer lieben?

7 Antworten

hört sich an als wenn er eine Sucht entwickelt hätte. Lieben wird er dich noch aber wie bei allen Süchten gewinnt auch diese irgendwo die Oberhand

Wenn Zocken und/oder Handy Priorität über den Partner/Partnerin hat wird sich das auf Dauer negativ auf eure Beziehung auswirken. Vor allem wenn Du dich und dein Bedürfnis nach Zweisamkeit und körperlicher Nähe vernachlässigt vorkommst.

Wenn deine Bedürfnisse dauerhaft unbefriedigt bleiben wirst Du zusehends unglücklicher und wirst letzten Endes nach jemanden suchen der deine Bedürfnisse befriedigt. Das ist einfach so und das wird Dir jeder gute Paartherapeut/Psychologe bestätigen!

Vor allem bei jungen Paaren wo der Wunsch nach körperlicher Nähe und Sex ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden und glücklichen Beziehung ist.

Du solltest dein Mann um ein Gespräch bitten und im deine Gefühlslage mitzuteilen. Offene Kommunikation ist die Grundlage einer jeden Beziehung! Denn wenn Du nicht sagst was Du denkst, wirst Du verlieren was Du liebst!

Alles Gute!

Hey :)

Erst einmal will ich für die anderen was klarstellen. Man ist erst süchtig, wenn man nicht mehr ohne (in dem Fall das Zocken) auskommen könnte. Dh, wenn einer nun täglich 8h zockt, aber trotzdem auch tagelang ohne zocken klarkommen könnte, dann ist er nicht süchtig. Erst, wenn er es nicht einmal einen Tag ohne zocken aushält ist er es.

Nun zu deiner Frage: Mein Freund zockt auch den ganzen Tag und kuschelt abends mit mir. Ich spüre aber trotzdem wie sehr er mich liebt. Wir unternehmen auch an manchen Tagen etwas gemeinsam. Einmal im Jahr fahren wir auch in den Urlaub und verbringen da 1-2W ohne das er zockt. Mich stört es nicht, da ich selbst gerne zocke. Ergo: Ja, Zocker können lieben.

Dein Partner scheint dich auch zu lieben, nur geht er eben auch gerne seinem Hobby nach. Wie sieht es denn sonst bei euch aus? Zb wenn du Unternehmungen vorschlägst (Zoo, Museum, Spaziergang usw.). Macht er die dann auch mit dir oder will er gar nichts mehr mit dir machen? Vll könntet ihr ja einen Tag in der Woche ausmachen an dem ihr zusammen einen Ausflug macht oder derartiges :D

es wäre beides möglich das kannst du aber nicht daran festmachen das er gerne zockt vielleicht hat sein spiel ach mehr vorrag weil er mit eurer Beziehung zufrieden ist aber mit seinem Spielstand nicht

Wie wär's, wenn du das mit ihm und nicht mit einem ahnungslosen, anonymen Haufen besprichst?

Gruß Than

Jaswin
Fragesteller

Ich wollte aber mit einen anonymen Haufen reden der da eventuell auch Erfahrungen zu hat.

ThanatosBell  06.02.2020, 21:38
@Jaswin

Und was bringen dir Erfahrungen der anderen? Es ist deine Beziehung. Wir können dir nichts raten, da weder dich, noch ihn, noch eure Situation ausreichend kennen.