Können Raubkatzen Erwachsene Menschen von einem Kind erkennen unterscheiden?

2 Antworten

Als Raubtiere haben Katzen ein hervorragendes räumliches Sehvermögen und sind vergleichsweise intelligent. Einzelne Menschen können sie auf jeden Fall voneinander unterscheiden und auch erkennen. Ob eine Katze aber begreift, dass ein Kind ein Kind ist und kein Erwachsener, ist nicht gewiss.

Im Allgemeinen greifen Wildkatzen, auch die großen Arten, aber keine Menschen an. Menschen passen für gewöhnlich nicht in ihr Beuteschema und viele Katzen meiden sogar die Nähe des Menschen. Nachdem der Mensch ihnen jahrhunderte lang ans Fell wollte, ist die Furcht der Katzen vor uns viel größer als umgekehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Vielleicht aber wenn es eine menschenfressende Raubkatze ist dann ist ihr das egal. Beute ist Beute. Raubkatzen, Bären, Wölfe usw schlagen und fressen zb auch Jungtiere