Welche Raubkatzen Arten sind alles ausgestorben?

2 Antworten

Hallöchen,

Also wenn man alle aufzählen würde, würde es viel zu lange dauern 🙈 Hier ist eine gute Seite, wo alle Arten ein bisschen beschrieben sind, die schon ausgestorben sind. Aus der heutigen und damaligen Zeit

https://www.welt-der-katzen.de/schutz/artenschutz/ausgestorben/

* Also ich ergänze einfach doch noch die fehlenden (sorry🙈)

  • Kaplöwe
  • Kaspischer Tiger
  • Berberlöwe
  • Sansibar Leopard
  • Östlicher Puma
  • Taiwanischer Nebelparder
  • Balitiger
  • Java Tiger
  • Der Südchinesische Tiger wurde schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen
  • ...

Liebe Grüße ☺️

eieiei2  21.01.2023, 13:47

Erstaunlich, dass es die Amerikanischen Geparde, deren letzter Vertreter erst in der letzten Eiszeit ausstarb, nicht in die Liste geschafft haben.

Auf jeden Fall 4 Tigerarten

Bali-Tiger, Java-Tiger, Südchinesischer Tiger und Kaspischer Tiger