Können Psychopathen traurig sein?

8 Antworten

Hallo 1502BOY1996,

mag sein, dass sie dieses Gefühl anders empfinden, als ein psychisch gesunder Mensch, aber auch sie können meines Wissens nach Trauer empfinden, bei vielen ist eben das auch Ursache ihrer Erkrankung.

Hoffe, das hilft dir.

LG, Tac

Woher nehmt ihr denn das wissen zu euren antworten?  Psychopathie hat neuronale Ursachen, Regionen die im Gehirn normaler Menschen anspringen wenn sie Mitleid oder reue empfinden bleiben bei Psychopathen in trigger Situationen ohne Aktivität. Desweiteren meine ich in einer Doku gehört zu haben das Psychopathen genau deswegen immer fröhlich durchs Leben gehen.

Purphoros  29.02.2016, 11:39

Da würde aber auch die Fröhlichkeit nicht funktionieren, denn die wird von eben den Regionen gesteuert, die bei Psychopathen zurückgebildet sind. Ich würde dir raten, deine Kritik an Halbwissen nicht allzu laut zu formulieren.

Du hast in einem Punkt Recht, die emotionale Empfindungsfähigkeit von Psychopathen ist neuronal gestört. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, wie du es hier darstellst.

Neuere Forschungen zeigen jedoch, dass Psychopathen durchaus Gefühle empinden können, diese aber bewusst aktivieren müssen.

UserBubble7  08.12.2018, 12:42

@Sewee

Es stimmt das Psychopathen (AsPD) eigentlich immer glücklich sind, jedoch wird Freude nicht wirklich empfunden.

Hinzu kommt, dass wenn AsPD Emotionen erleben, dass Sie die Emotion später vergessen und nur noch das Gefühl haben auch in der Vergangenheit glücklich gewesen zu sein.

@Purphoros

ASPD empfinden Glück, jedoch wird Freude nicht wirklich erlebt.

Hast du einen Link zu deiner Theorie, würde mich wundernehmen?

Die meisten psychopathen verspüren trauer und wut meist intensiver als psychisch ,,normale'' Menschen...

Was bei uns Traurigkeit auslöst,äussert sich bei denen etwa in Zorn oder ähnliches.

jeder Mensch kann traurig sein !

viele schaffen es nur, ihre Emotionen zu unterdrücken.....