Können Pokemon aus dem Meisterball fliehen?

2 Antworten

Der Meisterball ist der beste aller Pokébälle. Er fängt garantiert jedes Pokémon, ist allerdings für gewöhnlich nur einmal erhältlich.

Quelle: https://www.pokewiki.de/Meisterball

Woher ich das weiß:Recherche
MKSK2402
Fragesteller

Mir ist aber mal in Pokemon Diamant ein Darkrai aus dem Meisterball ausgebrochen.

TreyMaster2  12.07.2018, 12:27
@MKSK2402

kann nicht sein dann war er zu diesem zeit punkt nicht fangbar so wie in der ersten gen mit den geister im lavandia turm oder so wie bei trainer pokemon die kann man auch nicht fangen

Dultus, UserMod Light   12.07.2018, 12:31
@MKSK2402

Wie TreyMaster2 schon sagt, das kann nicht sein. Ist gänzlich unmöglich. Wenn man andere Bälle nutzen kann, funktioniert der Meisterball 100%. Das kann man sogar im Quellcode nachlesen, da gerade Diamant und Perl gerne modifiziert wurden...

theCapsicum  12.07.2018, 13:33
@MKSK2402

Darkrai war nie fangbar. Das wurde in Diamant nur per Event verteilt. Bei ercheateten, wilden Pokemonbegegnungen ist das Verhalten des Spielmoduls nicht aus der Ferne garantierbar.

BiBo85  12.07.2018, 15:03
@theCapsicum

Natürlich war Darkrai fangbar. Vielleicht nicht in Diamant und Perl, da bin ich mir gerade nicht sicher, aber in Platin ging es, weil man via Onlineevent ein Item bekommen konnte, welches einem in Fleetburg die Tür zum verschlossenen Gasthaus öffnet und ein Ingame-Event auslöst, an dessem Ende ein fangbares Darkrai auf einen wartet.

MKSK2402
Fragesteller

dann kann ich mir aber trotzdem nicht erklären wie er rauskamm.

Wenn du ein unmodifiziertes Spiel hast, ist der Meisterball immer erfolgreich. Das wird bei jedem Fang extra geprüft, ob nicht ein Meisterball verwendet wurde, weil dann alle Modifikatoren irrelevant sind und der Fang automatisch glückt

Wenn du mit einem veränderten Modul arbeitest, kann natürlich alles passieren und keiner kann dir eine sichere Antwort geben.